Max Seltmann Erlebte geistige Welt
Ein Sensitiver erzählt seine Lebensgeschichte,
als Medium und im Verkehr mit Geistern. Seine Leidensgeschichte, sein Kampf.

 

Bei diesen Hörbüchern ist der Schluss ab und zu abgeschnitten, habe diesen Schluss jeweils in Rot angefügt unten.
Sonst kann auch selber in der Textdatei nachgeschaut werden, hier: Seine Lebensgeschichte Suche aber noch eine ältere bessere Version. Lesen wäre sowieso besser.

VMS-LB-000.mp3
VMS-LB-000a.mp Vorwort ( Oberbrunn, im Februar 1998 )


Im Elternhaus
VMS-LB-001.mp3 Meine Kindheit
VMS-LB-002.mp3 Erste Kontakte mit der Geisterwelt
VMS-LB-003.mp3 Vater wird bekehrt
VMS-LB-004.mp3 Die medialen Fähigkeiten meiner Mutter
VMS-LB-005.mp3 Mutters Reise ins Jenseits


Irrwege und Neubeginn
VMS-LB-006.mp3 In der Fremde
VMS-LB-007.mp3 Leeres Leben
VMS-LB-008.mp3 Mutters Beerdigung
VMS-LB-009.mp3 Die Stimme
VMS-LB-010.mp3 Meine Heilung


Neue Erfahrungen und Aufgaben
VMS-LB-011.mp3 Engelvisionen
VMS-LB-012.mp3 Geistige Heilung ( ...in mir.
VMS-LB-013.mp3 Mein erstes großes Erlebnis ( ...gehänselt wurde. )
VMS-LB-014.mp3 Ich wurde selbst ein Medium
VMS-LB-015.mp3 Bei den Methodisten ( Das war das Zeichen! Meine Gebete waren erhört worden. Wenn der Prediger ein Lügner ist, beruht seine ganze Lehre nicht auf Gotteswahrheit. Still ging ich heute bist du „Ja!“ ) ??? Fehler im Text, im Audio fehlt wohl nur "Ja"
VMS-LB-016.mp3 Der Dienst an meinen Geschwistern
VMS-LB-017.mp3 Kämpfe mit den Wesenheiten
VMS-LB-018.mp3 Liebe für die Verirrten
VMS-LB-019.mp3 Hilfe für einen Toten ( ...ausdauer )
VMS-LB-020.mp3 Verbot und Flucht ( ...die Hände gebunden gewesen )
VMS-LB-021.mp3 Erlebnisse mit einem Satan ( ...Schaden bewahrt )


Hilfe für Freunde und Unbekannte
VMS-LB-022.mp3 Visionen vom Krieg ( ...wir aber haben es nicht geglaubt )
VMS-LB-023.mp3 „Einsame“ Weihnachten ( ...dann war das Bild Verschwunden )
VMS-LB-024.mp3 Unfälle und Todesfälle
VMS-LB-025.mp3 Hilfe von Otto Hillig ( ...gehalten hätte. )
VMS-LB-026.mp3 Ein Mädchen findet den Heiland ( ...soll sein, als hätte ich es getan!" )
VMS-LB-027.mp3 Ein neuer Freund ( ...wie mit einem lieben Verwandten. )
VMS-LB-028.mp3 Rettung zweier Verzweifelter ( ...wenn ich die Frau mit ihren Kindern in unserer Versammlung sah. )
VMS-LB-029.mp3 Freunde auf Erden und im Himmel ( ...daß es ein Wiedersehen im ewigen leben gibt.“ )


Erlebnisse mit Fürchtegott
Die folgenden Erlebnisse hat Seltmann in einem eigenen Buch in Form eines Romans ausführlicher geschildert, siehe hierzu die Bemerkungen im Vorwort. Das Buch erscheint als Band 3 in dieser Schriftenreihe unter dem Titel: „Arno“. Im folgenden werden dann nur einige Ausschnitte aus diesem Teil des Lebensberichts Max Seltmanns wiedergegeben. (Erläuterungen der Herausgeberin sind kursiv gesetzt]
VMS-LB-030.mp3 Begegnung in den Bergen ( ..., und Friedrich fuhr nach München. )
VMS-LB-031.mp3 Auf dem Ödhof ( ...sein Leben zu schildern. )
VMS-LB-032.mp3 Fürchtegotts Beichte ( ...Wir blieben am Abend noch lange zusammen. )
VMS-LB-033.mp3 Abschied vom Ödhof (..., ehe wir uns trennten )
VMS-LB-034.mp3 In der Geistkapelle ( ..., lacht am besten.“ )
VMS-LB-035.mp3 Bei Fürchtegott im geistigen Reich


Weitere Begegnungen hüben und drüben

VMS-LB-036.mp3 Begegnung mit Weisheitsgeistern ( ...und freue mich noch heute über dieses große Geschenk. )
VMS-LB-037.mp3 Schauungen im Krankenhaus ( ... leider nicht mehr erinnern. )
VMS-LB-038.mp3 „Traum“-Erlebnisse ( ...Jeden Augenblick mußte er fürchten, darin zu versinken. )
VMS-LB-039.mp3 Ein Freund geht heim ( ...ruft!'" )
VMS-LB-040.mp3 Nachwort ( "Seid eingehüllt in die göttliche Liebe und Gnade!" )
VMS-LB-041.mp3 Über Max Seltmann, kurze Biographie.